Für mehr Sicherheit an Schulen
15 Jugendliche absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Malteser Schulsanitäter
mehr15 Jugendliche absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Malteser Schulsanitäter
mehrPaderborn. Das Wort Wallfahrt kommt vom deutschen Wort "wallen" und bedeutet in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren, unterwegs sein; so steht es in Kathpedia, der freien katholischen Enzyklopädie.…
mehrSophie von Preysing startete ihren Antrittsbesuch in der Diözesangeschäftsstelle am Kamp, wo sie von Diözesangeschäftsführer Andreas Bierod und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich empfangen…
mehrDortmund. Am 12. Oktober war der Welthospiztag. Unter dem Motto #BuntesEhrenamtHospiz informierten die Malteser Hospizdienste St. Christophorus am Westenhellweg in Dortmund über ihre Arbeit. Dieses…
mehrSekundarschule und Alfred-Delp-Grundschule erhalten Unterstützung durch zwei Mitarbeiterinnen
mehrDer Hospiz Freundeskreis St. Christophorus e.V. und die ProFiliis-Stiftung stellen mit insgesamt 13.500 Euro die Finanzierung des neuen Projektes „Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung“ sicher.
mehrWickede/Ruhr. Am Samstag, den 07.09.2019 kam es gegen 11 Uhr vormittags im nördlichen Märkischen Kreis zu einem Stromausfall. Schnell wurde deutlich, dass das Ereignis überörtliche Ausmaße hat. So…
mehrDortmund. Seit 25 Jahren begleiten die Malteser Hospizdienste St. Christophorus Dortmund schwerstkranke und sterbende Erwachsene in ihrer letzten Lebensphase. Mit rund 100 geschulten Ehrenamtlichen…
mehrAm Sonntag, 15.9., pilgerten die Malteser mit über 500 Menschen aus 14 Orten aus dem gesamten Erzbistum Paderborn nach Werl. Die 46. Malteser Diözesanwallfahrt stand dieses Jahr unter dem Leitspruch „Herr, wohin sollen wir gehen?“ (Joh. 6,68). Für den neuen Wallfahrtsleiter Dr. Gerhard Best war es die erste große Pilgerfahrt in seiner neuen Funktion.
mehr