Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen beim Stadtfest vorgestellt

Der Stadtbeauftragte der Hennefer Malteser, Hans Schramm (l.), begrüßte Bürgermeister Mario Dahm am Stand der Malteser und stelle den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen vor.
Der Stadtbeauftragte der Hennefer Malteser, Hans Schramm (l.), begrüßte Bürgermeister Mario Dahm am Stand der Malteser und stelle den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen vor. Fotos: Malteser Hennef
V.l.n.r.: Theo Söntgerath, Hans Schramm, Mario Dahm, Martin Rösler und Philip Kabus gemeinsam mit einer Besucherin und ihrem Sohn am Malteser-Stand beim Hennefer Stadtfest.
V.l.n.r.: Theo Söntgerath, Hans Schramm, Mario Dahm, Martin Rösler und Philip Kabus gemeinsam mit einer Besucherin und ihrem Sohn am Malteser-Stand beim Hennefer Stadtfest.

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte vom 16. bis zum 18. September entlang der Frankfurter Straße endlich wieder das Hennefer Stadtfest stattfinden. Einige der ersten Gäste am Stand der Malteser gegenüber des alten Rathauses waren freitags Bürgermeister Mario Dahm sowie zahlreiche Ratsmitglieder. Die Gäste hörten sich aufmerksam die Besonderheiten der umfangreichen Dienste an, die die Malteser in Hennef bereits seit vielen Jahren anbieten. Am Samstag stellten die Helfer zudem gemeinsam mit Diözesangeschäftsführer Martin Rösler und Hans Schramm, Stadtbeauftragter der Malteser in Hennef, Bürgermeister Mario Dahm den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen vor.

Im Rahmen der Initiative „Malteser Herzenswunsch“ erfüllen speziell geschulte Freiwillige Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer oft lebenszeit-verkürzenden Schwersterkrankung oder Behinderung einen besonderen Wunsch, den die Betroffenen und ihre Angehörigen aus eigener Kraft und überwiegend aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können. Das Interesse bei Dahm sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern am Stand war groß. Die besondere Initiative haben die Malteser vor 7 Jahren ins Leben gerufen und möchten diese nun auch in Hennef anbieten.

Besonderer Dank gilt Theo Söntgerath, Rainer Peters und Philip Kabus, die den Stand aufgebaut haben, an allen drei Tagen des Stadtfestes die Dienste der Malteser präsentierten und die Fragen der zahlreichen interessierten Gäste beantworteten.  


Zurück zu allen Meldungen