Erstes Café Amalfi ein voller Erfolg

Das Bild zeigt den Ausbildungsraum der Malteser in Haltern am See, mit liebevoll gedeckten Tischen. Menschen sitzen an diesen Tische und lassen sich den Kuch schmecken.
30 Gäste beim ersten Café Amalfi
Plätzchen in Form des Malteser Wappens auf den Tischen
Malteser Plätzchen
Ortsseelsorger Markus Kemper schneidet den Kuchen an.
Ortsseelsorger Markus Kemper schneidet den Kuchen an.
Ein kleiner Teil unserer Malteser Jugend half beim Servieren von Kaffee und Kuchen mit.
Ein kleiner Teil unserer Malteser Jugend half beim Servieren von Kaffee und Kuchen mit.

Am 29.01.2023 fand zum ersten Mal das "Café Amalfi" der Malteser im Haltern am See statt, es war mit Beginn des neuen Jahres ins Leben gerufen worden um Halterner Bürgerinnen und Bürgern einen Anlaufpunkt für gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Tee und Kuchen zu bieten.

"Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen." Erklärt Matthias Mersmann Stadtbeauftragter der Malteser in Haltern am See. Er konnte mit seinem ehrenamtlichen Team aus Jugend und Erwachsenenverband über 30 Gäste im Ausbildungszentrum der Malteser begrüßen. "Es war ein gesamter Querschnitt unserer Gesellschaft bei uns zu Gast. Es waren junge Menschen dabei, Senioren, Menschen mit Behinderungen oder auch Migrationshintergrund und alle kamen miteinander ins Gespräch und haben sich angeregt unterhalten. Wir haben uns Ziel Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen erfüllt. Insbesondere unsere Jugendgruppe hatte großen Spaß daran unseren Gästen die Getränke zu servieren und den selbstgebackenen Kuchen zu verteilen" Führt Mersmann weiter aus. Gefreut haben sich die Malteser auch über die zahlreichen Sachspenden in Form von Kuchen, Zutaten für Waffeln oder die Blumen-Deko. 

Das Café Amalfi findet von nun an immer am letzten Sonntag im Monat statt. Informationen gibt es unter Tel.: 02364/15530 oder per E-Mail an info.haltern@malteser.org


Zurück zu allen Meldungen