Fürstenfeldbruck. Über einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro freuen sich die Mitarbeiter und Helfer der Malteser an der Corona-Teststation im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die VR Bank Fürstenfeldbruck unterstützt mit dieser Summe das Corona Testzentrum der Malteser in der Zenettistrasse.
„Mittlerweile sind wir hier an sechs Tagen in der Woche im Einsatz“, erklärt Thomas Rapp, Kreisgeschäftsführer der Malteser in Fürstenfeldbruck. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Geld weitere Schutzausrüstungen und Behelfsmaterialien für unsere Helfer, aber auch für die Menschen, die hierher zum Testen kommen, anschaffen können“, so Rapp weiter.
Robert Fedinger, Vorstandsmitglied in der VR Bank freute sich, dass seine Bank die Arbeit der Malteser vor Ort unterstützen kann. „Die Arbeit der Malteser hier kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Jeder kann hier zur Impfstation kommen und mit einer kurzen Wartezeit einen Coronatest durchführen. Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeiten hier vor Ort haben und unterstützen das Engagement der Helfer gerne“, so Fedinger.
Die Corona-Teststation in der Zenettistrasse 13, 82256 Fürstenfeldbruck ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Testungen werden für Personen aus dem Landkreis ohne Termin durchgeführt. Die Teststation wird vrs. bis zum 31. Dezember 2020 in Betrieb sein.