Aktionswochenende der Malteser Jugend in Lengerich – Spiel, Spaß und Open-Air-Kino

Malteser Jugend bei einer Team-Challenge: Gemeinsam lösen die Jugendlichen Aufgaben und fördern so den Teamgeist und die Gemeinschaft. © Malteser

Lengerich. Am Wochenende des 5. und 6. Oktober 2024 veranstaltet die Malteser Jugend ein großes Aktionswochenende für Kinder und Jugendliche rund um das Malteser Jugendzentrum in Lengerich. Im Rahmen der Förderinitiative „Wir sind STARK“, die sich dafür einsetzt, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern, sind darüber hinaus alle Interessierten herzlich eingeladen, an diesem abwechslungsreichen Wochenende teilzunehmen und die Malteser Jugend besser kennenzulernen.

Der Samstag, 5. Oktober, steht ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und gemeinschaftlichen Erlebnissen. Ab 12:00 Uhr öffnet das Jugendzentrum seine Türen für ein „Open House“. Geboten werden Workshops, Erste-Hilfe-Stationen, Lagerfeuer, Bastelaktionen, gemeinsames Singen, eine Hüpfburg und viele weitere spannende Aktivitäten. Für alle Besucherinnen und Besucher gibt es zudem erfrischende Mocktails, Snacks und Burger. Das vielseitige Programm sorgt dafür, dass für jede und jeden etwas Passendes dabei ist. Ob kreative Bastelideen, sportliche Spiele oder einfach gemütliches Beisammensein – der Samstag verspricht ein Tag voller Abwechslung und Begegnungen zu werden.

Am Sonntag, 6. Oktober, steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: das Open-Air-Kino. Ab 10:00 Uhr können sich die Teilnehmenden auf zwei Filme unter freiem Himmel freuen. Bei Pizza und Popcorn lässt sich das Wochenende entspannt ausklingen.

Das Aktionswochenende richtet sich nicht nur an Mitglieder der Malteser Jugend, sondern ausdrücklich auch an externe Gäste und bietet eine großartige Gelegenheit, zwei Tage voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse zu erleben. Besonders Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen!

Alle weiteren Infos und einen Anmeldelink stehen unter www.malteserjugend-muenster.de zur Verfügung.

Veranstaltungsort:

Malteser Jugendzentrum, Poststraße 40, 49525 Lengerich