Gestern haben die Malteser Wachen und operativen Dienste Adventpakete mit Leckereien, Malteser Mundschützern und einem Dankesschreiben der Diözesanleitung erhalten. Als Dankeschön und besondere Wertschätzung für die tolle Arbeit, gerade in der für uns alle fordernden Corona-Zeit, hat die Diözesanleitung beschlossen, diese Aktion - wie bereits zu Ostern 2020 - wieder ins Leben zu rufen.
Unter Koordination des Malteser Bildungszentrums Euregio, federführend organisiert durch die "gute Fee" des Kantinen- und Internatstraktes, Steffi Berger, sowie unter Mitwirkung der Kolleginnen des Sekretariates, der Kantine und der Stadtgeschäftsstelle Aachen wurden die Pakete in den letzten Tagen zusammengestellt und das mit vielen selbstgebackenen Leckereien.
Die Malteser aus dem Monschauer Land übernahmen die Verteilung der Pakete mit zwei Touren durch das Diözesangebiet - Roland Weickelt und Luca Bischoni die Norddiözese vom Niederrhein bis in den Kreis Düren, Angelika und Wolfgang Völl die Süddiözese von Aachen bis in die Eifel.
Wir hoffen, unseren Kolleginnen und Kollegen damit eine Freude zu machen und in dieser besonderen Corona-Adventszeit das Leben ein wenig versüßen zu können.