Vor dem Fest einen Schnelltest

Das Schnelltestergebnis ist 24 Stunden nach Abstrichnahme gültig. (Foto: Julia Krill)

Auch rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel testen die Malteser im Auftrag des Münchner Landratsamtes Bürgerinnen und Bürger in der Corona Schnellteststation kostenlos auf Covid 19. Die Schnellteststation befindet sich an der Bahnhofstrasse 3 (gegenüber der Rettungswache) und ist werktags, am Wochenende und an allen Feiertagen geöffnet. Um Wartezeiten zu verkürzen wird empfohlen sich unter www.malteser-bayern.de/coronatest oder dem QR Code (unten) vorab zu registrieren. Für Personen, die Schwierigkeiten mit einer online Anmeldung haben, ist die Testung auch ohne vorherige Registrierung möglich. Mitzubringen ist immer ein gültiger Personalausweis. Nachdem ein Nasen- oder Rachenabstrich genommen wurde, wird das Testergebnis per E-Mail oder SMS auf das Handy geschickt. Wer kein Smartphone besitzt, kann das Testergebnis auch als Ausdruck mitnehmen.

Öffnungszeiten der Malteser Corona Schnellteststation*
Bahnhofstr. 3 82166 Gräfelfing (gegenüber der Rettungswache)
Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr,
Samstag und Feiertag 8:00 bis 13:00 Uhr und