Gottes Segen für Münchner Motorradstaffeln

Segnung der Motorradstaffeln vor der Kirche Sankt Stefan in Gräfelfing (Foto H. Schwill, Malteser) .

Schöner konnte es nicht sein. Bei herrlichem Sommerwetter und bayerischem weißblauen Himmel, wurden am Sonntag, den 25. Juni in Gräfelfing zwei neue Einsatz-Motorräder, die im Katastrophenschutz, bei Sanitätsdiensten und wo immer Menschen schnelle Hilfe benötigen, eingesetzt werden, für ihren Einsatz gesegnet. Dabei erhielten beim Familiengottesdienstes in der Pfarrkirche St. Stefan in Gräfelfing nicht nur die neuen Motorräder Gottes Segen, sondern alles was Räder hat, damit auch alle, die sich im Straßenverkehr bewegen, wohlerhalten ihr Ziel erreichen.

Auch gesegnet wurden die Motorräder befreundeter Motorradstaffeln, des Bayerischen Roten Kreuz, der Johanniter und der Malteser aus Niederaichbach. Die Ehrenamtlichen der Malteser Motorradstaffel werden mit den zwei Motorräder vom Typ Moto Guzzi V85TT nun regelmäßig im Raum München unterwegs sein und Hilfe leisten. Nach der Segnung haben die Malteser noch zu einer kleinen Brotzeit eingeladen und allen, die es wissen wollten erklärt, was eine Motorradstaffel leisten kann.