Jahreskampagne der Rosenheimer Malteser #helfenverbindet

Unter dem Motto #helfenverbindet starteten ehrenamtliche Führungskräfte und Helfer der Malteser unter der Leitung von Horst Rapphahn (re.), Leiter Einsatzdienste, mit Unterstützung von Anton Heindl (2.v.r.), Zweiter Bürgermeister der Stadt Rosenheim, die Malteser Jahreskampagne zur Stärkung des sozialen Engagements. (Foto: Peter Raab/Malteser)
Für die Unterstützung und die Wertschätzung von Seiten der Stadt und des Stadtrates dankte Horst Rapphahn, Leiter Einsatzdienste der Rosenheimer Malteser, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Rosenheim, Anton Heindl. (Foto: Peter Raab/Malteser)

Rosenheim. Unter dem Motto #helfenverbindet läuft seit dem 20.02.2020 die Jahreskampagne der Malteser. Die Kampagne soll öffentlichkeitswirksam das vielfältige gemeinnützige Spektrum der Hilfsorganisation und die Verbindungen mit anderen Hilfsorganisationen, Gremien, Partnern, Helfern, Mitarbeitern, Kunden und Förderern in Stadt und Landkreis präsentieren. Gleichzeitig wollen die Malteser ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit setzen und um zusätzliche aktive und finanzielle Unterstützung für soziales Engagement werben. Zunächst soll jeden Montag eine von 20 Stories zum Thema in den Sozialen Medien und auf der Homepage der Hilfsorganisation veröffentlicht werden. Weitere Aktionen sind geplant.

Auf Anfrage von Horst Rapphahn, Leiter Einsatzdienste der Malteser Rosenheim, erklärten sich die Vertreter der Stadt Rosenheim bereit, die Aktion zu unterstützen. Zweiter Bürgermeister Anton Heindl nahm in Vertretung der Oberbürgermeisterin am Fototermin für den Kampagnenstart teil. „Gerne unterstütze ich zusammen mit unserer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die Kampagne ‚Helfen verbindet‘. Es soll ein Zeichen sein der starken Verbundenheit und Wertschätzung der Stadt und des Stadtrates für das ehrenamtliche Engagement unserer Malteser und der anderen Hilfsorganisationen im Einsatz für die Menschen in der Stadt Rosenheim und im Landkreis", sagte er.

Aktuelle Informationen zur Kampagne unter www.malteser-rosenheim.de .