Feuerwehr und Malteser laden zu „Tag der offenen Türe“

So sah die Bergungsaktion beim Tag der offenen Türe vor fünf Jahren aus (Archivfoto: Julia Krill).

Gräfelfing. Am Samstag, den 1. Juli veranstaltetet die Freiwillige Feuerwehr zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Türe vor den nebeneinanderliegenden Wachen in der Bahnhofstrasse in Gräfelfing.  Geboten sind spannende Vorführungen und zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie. Spektakulär und sehr real zeigen Rettungskräfte von Freiwilliger Feuerwehr und Malteser Rettungsdienst unter anderem die Bergung von Schwerverletzen aus einem verunfallten Auto. Weniger gefährlich aber ebenso vielseitig ist das Programm für Kinder zum Mitmachen. Die jüngeren Besucher können sich auf einer Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder bei einem Rollstuhlparcours ihre Geschicklichkeit testen. Wer es noch spannender mag, kann in einem historischen Feuerwehrfahrzeug durch den Ort kutschieren oder sich mit der Feuerwehrdrehleiter einen Blick über Gräfelfing und den Münchner Westen verschaffen. Für Speis und Trank wird gesorgt und wichtig:

Bitte bei allen Vorführungen aufpassen, denn Eltern haften für ihre Kinder.