Einsatz in Polen nach der Flut: Malteser helfen vor Ort

Dank der großartigen Unterstützung unserer Spendenaktion, die uns 540 Euro in bar und zahlreiche Sachspenden einbrachte und einer großzügigen Sachspende von Hornbach in Görlitz im Wert von 530 Euro, konnten wir dringend benötigte Hilfsgüter bereitstellen. Mit dem gespendeten Geld haben die Kolleginnen und Kollegen wichtige Gegenstände wie Heizlüfter, Gaskocher, Herdplatten, Schaufeln und Taschenlampen gekauft. Auch die Freiwillige Feuerwehr Groß Krauscha hat kräftig mit Feuerwehrkleidung unterstützt. 

Am 23. September machten sich 10 Helfer mit 3 Fahrzeugen auf den Weg nach Lądek Zdrój (Bad Landeck), wo sie  von der örtlichen Feuerwehr herzlich empfangen wurden. Vor Ort wurde eine kräftige Suppe gekocht, die über 600 Menschen versorgt hat. 

Nach einem anstrengenden Tag haben unsere Einsatzkräfte am 24. September die gespendeten Güter an die betroffene Bevölkerung verteilt und sind sicher nach Hause zurückgekehrt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen und Unterstützer*innen und vor allem an unsere Einsatzkräfte – Ihr habt diesen Einsatz möglich gemacht! 
 

Kontakt für Rückfragen:
Sven Jarka, stellvertretender Gruppenführer Katastrophenschutz, Malteser Hilfsdienst Görlitz
Telefonnummer: 0170-7030715
sven.jarke@malteser.org


Zurück zu allen Meldungen