Gut vorbereitet für den Notfall - Erste Hilfe in Zeiten von Corona
Nach der Corona-Zwangspause starteten die Malteser im Juni wieder mit ihren Erste-Hilfe-Kursen. Sabine Ackermann war beim ersten Kurs in Uhingen dabei.
mehrNach der Corona-Zwangspause starteten die Malteser im Juni wieder mit ihren Erste-Hilfe-Kursen. Sabine Ackermann war beim ersten Kurs in Uhingen dabei.
mehrNach der schweren Explosion im Hafen von Beirut werden im Krankenhaus der Malteser, das im Stadtzentrum liegt, zahlreiche Verletzte versorgt.
mehrWeingarten/Stuttgart. In der Einsatznachsorge unterstützen die Malteser Helfer und Einsatzkräfte nach besonders belastenden Einsätzen.
mehrStuttgart. Im Juli 2020 luden die Malteser die Bewohnerinnen und Bewohner einer von ihnen betreuten Gemeinschaftsunterkunft zu drei Hygienelehrgängen zum Umgang mit der aktuellen Corona-Situation ein.
mehrErstes Seminar zur Förderung des Führungskräftenachwuchses in Baden-Württemberg: Personalentwicklung beginnt nicht bei Führungskräften, sondern bei solchen, die Führungskräfte werden wollen und können.
mehrIn Baden-Württemberg waren bis Ende Juli knapp 750 ehren- und hauptamtliche Malteser in 27 Stadt- und Landkreisen mit rund 90 Einsätzen und Projekten aktiv, um von einer COVID-19-Infektion Betroffenen oder Verdachtsfällen beizustehen.
mehrStuttgart/Freiburg. Jetzt, wo die Sommerferien bevorstehen, bereiten sich auch in Baden-Württemberg viele Familien auf eine Urlaubsreise vor.
mehrReformhaus Escher unterstützt erneut den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser
mehrUnabhängig von Corona benötigen viele schwerkranke oder sterbende Menschen, lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen Hilfe bei der Bewältigung des Alltags.
mehrIn einer Videobotschaft und mit einer Masken-Collage würdigen die Malteser im Landkreis die Leistungen der Helfenden
mehr