Unter dem Motto „Glauben, hoffen, lieben“ fand die diesjährige Nachtwallfahrt des BDKJ in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt, die durch die Malteser sanitätsdienstlich begleitet wurde.
Rund 250 junge Menschen fanden sich hierzu am Samstagabend ab 20.00 Uhr in Süßen zusammen und pilgerten nach dem Auftaktgottesdienst „gemeinsam durch die Nacht“ zur Wallfahrtskirche Ave Maria in Deggingen.
Dabei führte der rund 18km lange Fußmarsch z.B. über Grünenberg und den Wasserberg. Die TeilnehmerInnen und Helfer erwartete eine anspruchsvolle Strecke bei Nieselregen, welche aber dank guter Verpflegung und vielen Pausen ohne Zwischenfälle und Hilfeleistungen gemeistert werden konnte. Während den Stopps wurde gemeinsam gebetet, geredet, und Gottesdienst gefeiert.Höhepunkt war nach einem langen Aufstieg neben den zahlreichen Leuchteffekten unterwegs ein Feuerwerk, welches durch stimmungsvolle Musik und Zeilen aus dem Hohelied der Liebe ( 1. Korinther 13 ) untermalt wurde.
Das Ende der Nachtwallfahrt wurde in den frühen Morgenstunden mit einem musikalisch unterlegten Gottesdienst und einem gemeinsamen Frühstück gefeiert. Gegen 7.00 Uhr fuhren die ersten Shuttlebusse zurück zum Ausgangspunkt.