Seniorenministerin Lambrecht besucht Malteser im Ruhrgebiet
In Gelsenkirchen hat sich Bundesseniorenministerin Christine Lambrecht vor Ort von der Bedeutung eines neuen bundesweiten Malteser Projektes gegen Einsamkeit im Alter überzeugt.
mehrIn Gelsenkirchen hat sich Bundesseniorenministerin Christine Lambrecht vor Ort von der Bedeutung eines neuen bundesweiten Malteser Projektes gegen Einsamkeit im Alter überzeugt.
mehrAm Montag, den 26.7.2021, findet ein Social-Media-Event der Malteser live aus Hamburg statt. Hierbei soll Geld für die Betroffenen der Flutkatastrophe gesammelt werden. Mit dabei sind unter anderem…
mehrLiebe Malteser,
aufgrund der Unwetter-Katastrophe sind seit gestern auch viele von Ihnen zu Einsätzen gerufen worden, um den Menschen in Not zu helfen. In der Eifel, im bergischen Land, im…
Seit Mittwochvormittag sind zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Malteser im Hochwasser-Einsatz.
mehrDer Kurs startet am 6. September. Es werden unter anderem Kommunikation und Interaktion mit demenziell veränderten Menschen, Hauswirtschaft, Erste Hilfe und Ernährungslehre unterrichtet.
mehrRebecca Weidenbach ist seit 22 Jahren in der Malteser Jugend aktiv. Seit sieben Jahren engagiert sie sich als Jugendsprecherin im Bistum Essen. Im Sommer legt sie ihr Amt nieder. Im Interview erzählt sie, wie sehr die vergangenen zwei Jahrzehnte ihr Leben geprägt haben, welche Herausforderungen die Corona-Pandemie für die Malteser Jugend mit sich bringt und was sie sich für die Zukunft wünscht.
mehrHebamme Doris Kammann erzählt, wieso bei der Versorgung von Müttern und ihren (ungeborenen) Kindern Empathie und Feingefühl gefragt sind.
mehrNeben Indien melden auch dessen Nachbarländer täglich neue Höchststände an Corona-Neuinfektionen. In Nepal ist die Zahl rasant gestiegen.
mehrMinister Reul: „Ohne Freiwillige geht es nicht“
mehr