St. Zeno-Schüler als "Glücksbringer"

Mit der Betreuerin ihrer Schulsanitätsdienstgruppe, Elke Schulte von den Maltesern (hinten links), packten diese Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums St. Zeno 22 Pakete für die Glücksbringer-Weihnachtshilfe der Malteser. (Fotos: Malteser Bad Reichenhall)

Bad Reichenhall. Das wollten sie sich trotz Corona nicht nehmen lassen: Wie schon im vergangenen Jahr spendeten die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums St. Zeno in Bad Reichenhall Hilfspakete für die Glückbringer-Aktion der Malteser Auslandshilfe für Bedürftige in Rumänien.

Organisiert wurde die Aktion von Malteser Ausbilderin Elke Schulte, die an der Schule seit fast vier Jahren den Schulsanitätsdienst betreut. „Die Schüler sind auf mich zugekommen und haben gefragt, ob sie wieder Hilfspakete packen könnten“, berichtet Schulte stolz. Schüler und Eltern sammelten Kuscheltiere und spendeten so viele Lebensmittel, dass Schulte gemäß der Packliste insgesamt 22 Pakete packen konnte. Coronabedingt verzichtete sie beim Zusammenstellen auf die Hilfe der Schüler, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Anschließend aber packten fünf Mitglieder der Schulsanitätsdienstgruppe die Pakete mit dem vorbereiteten Geschenkpapier liebevoll ein, trugen sie aus dem 1. Stock zum Parkplatz und halfen beim Einladen in den Malteserbus. „Die haben alle mit großer Freude geholfen und freuen sich, Familien in Rumänien, denen es nicht so gut geht, helfen zu können“, sagt Schulte.

Weitere Informationen zur Glücksbringer-Aktion unter Telefon 08651-7626070 oder im Internet unter www.malteser-bgl.de


Zurück zu allen Meldungen