Fit für die Berge – doch ohne Anschluss?

Der Weg ist das Ziel. Viele Touren warten auf die Wanderer. Wohin es geht wird kurzfristig bekannt gegeben. Archivbild: Horlemann.

Garmisch-Partenkirchen. Am Donnerstag, den 24. November 2022 unternehmen die Malteser eine weitere Wandertour. Wohin es geht, wird wetterbedingt erst kurzfristig bekanntgegeben. „In der Regel dauern unsere Wandertouren immer zwischen drei und sechs Stunden“, erklärt Margarete von Zanthier, Kreisbeauftragte der Malteser in Garmisch-Partenkirchen. Natürlich achten die Malteser darauf, dass für jeden was dabei ist. „Unsere Touren umfassen bis 700 Höhenmeter. Wir passen die Touren aber auch immer an unsere Wegbegleiter an“, verspricht von Zanthier.

Bei den Touren stehen Geselligkeit und Naturverbundenheit im Vordergrund. „Gleichgesinnte, die Freude an der Natur und Bewegung haben und Anschluss suchen, bekommen von uns die Möglichkeit dazu, gemeinsam etwas im Freien zu unternehmen,“ erläutert die Kreisbeauftragte. Das Angebot ist für alle Interessenten kostenlos. Anfahrt, Kosten für Verpflegung/ Einkehr und evtl. Liftgebühren müssen selbst übernommen werden. Organisiert und begleitet wird das Programm durch eine erfahrene Wanderleiterin aus Garmisch-Partenkirchen. 

Die Startzeit ist für 9:00 Uhr geplant, die Tour dauert in etwa vier Stunden. Alle weiteren Informationen, vor allem die geplante Route, erhalten Sie telefonisch in unserer Geschäftsstelle in der Burgstraße 15 in Garmisch-Partenkirchen. Um eine Anmeldung wird gebeten unter: 08821 72767-0.


Zurück zu allen Meldungen