Zum runden Geburtstag den Malteser Besuchsdienst beschenkt

Therese Kellerer (links) übergab 200 Euro Geburtstagsgeld als Spende für den Malteser Besuchsdienst an Christine Gräfin La Rosée, kommissarische Malteser Kreisbeauftragte und Leiterin des Besuchsdienstes. (Foto: Malteser Freising)

Freising. Therese „Resi“ Kellerer ist mit Leidenschaft ehrenamtlich aktiv. Neben verschiedenen Ehrenämtern in ihrer Heimatpfarrei St. Jakobus der Ältere in Hörgertshausen ist sie seit fast 20 Jahren im Besuchs- und Begleitungsdienst der Malteser engagiert. Zu ihrem 60. Geburtstag übergab sie 200 Euro Geburtstagsgeld an die ehrenamtliche kommissarische Malteser Kreisbeauftragte und Leiterin des Besuchsdienstes, Christine Gräfin La Rosée, die mit Monika Schöpfer, Assistentin der Kreisleitung, zu Besuch kam. Kellerer erzählte den Besucherinnen von ihrer langjährigen Tätigkeit im Besuchsdienst. Im Laufe der Jahre habe sie auch Schulungen zur Hospizbegleitung und Krisenintervention absolviert, die ihr in der ehrenamtlichen Begleitung von Menschen oft nützlich gewesen seien. Die Helferin bedauere sehr, dass wegen Corona viele Kontakte nur eingeschränkt möglich oder sogar abgebrochen seien, so La Rosée. Gemeinsam hoffen alle Beteiligten, in Kürze wieder ohne Einschränkungen alleinstehende und einsame ältere Menschen besuchen zu können.

Wer im Besuchsdienst mithelfen oder besucht werden möchte, kann telefonisch unter der Nummer 08161-936990 oder über die Webseite www.malteser-freising.de Kontakt aufnehmen.


Zurück zu allen Meldungen