Kabuli Palau und Borschtsch

Gemeinsames Kochen und gutes Essen verbindet (Foto: Zarina Gatina, Malteser).

München. Das Malteser Jobmentoring feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Nicht nur die Ehrenamtskoordinatorinnen Monika Heck und Zarina Gatina freuen sich auf das Jubiläum, sondern auch die Ehrenamtlichen und die Geflüchteten, ohne die das Projekt nicht existieren würde. In diesem Jahr werden verschiedene Veranstaltungen organisiert, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und über die alten und neuen Zeiten zu sprechen.Anfang September fand im neuen Begegnungsraum im ehemaligen Waschhaus der Malteser an der Streitfeldstraße 1 in Berg am Laim ein gemeinsamer Kochabend statt. Insgesamt 13 Ehrenamtliche und Geflüchteten kamen zusammen, um unter der Anleitung von Monika Heck und Zarina Gatina gemeinsam zu kochen. Drei internationale Hauptgerichte standen auf dem Speiseplan: Borschtsch, Linsenbolognese und Kabuli Palau. Es wurde nicht nur gemeinsam gekocht, sondern auch viel geredet und gelacht.

Informationen zu dem Kochabend und weitere Informationen zu dem Projekt Jobmentoring gibt es hier