Engagierter langjähriger Malteser in Freising geehrt

Drei Menschen, der Mann in der Mitte hält eine Urkunde und ein Malteser Abzeichen in den Händen.
Roland Schöpfer (Mitte), Leiter Ausbildung der Malteser Freising, wurde mit der Malteser Verdienstplakette ausgezeichnet durch Christine Gräfin La Rosée, kommissarische Beauftragte der Malteser Freising, und Christoph Friedrich, Malteser Landes- und Diözesangeschäftsführer. (Foto: Malteser)

Freising. Zum Ende eines neuerlich herausfordernden Jahres haben Freisinger Malteser ihre ehrenamtlichen Helfer zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. In diesem Rahmen wurde Roland Schöpfer, Leiter Ausbildung, für besonderes langjähriges Engagement mit der Malteser Verdienstplakette in Bronze des Souveränen Malteser Ritterordens geehrt. Die Urkunde und Plakette überreichte Christine Gräfin La Rosée, kommissarische Beauftragte der Malteser Freising, im Beisein von Malteser Landes- und Diözesangeschäftsführer Christoph Friedrich. Dieser nutzte die Gelegenheit, nach den durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen der letzten Jahre wieder intensive Gespräche mit ehrenamtlichen Helfern und Führungskräften vor Ort zu führen und sich insbesondere über die Situation in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Besuchsdienst und im neu gegründeten Besuchsdienst mit Hund zu informieren.

Informationen zu allen Diensten unter www.malteser-freising.de oder telefonisch unter der Nummer 08161-936990 (Montag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 13 Uhr).