25 Jahre hauptamtlicher Lebensretter

zwei Männer schütteln sich die Hand, einer hält ein Blatt Papier in der Hand
Herbert Eder, Bezirksgeschäftsführer Malteser Ost-Oberbayern, gratulierte Florian Cako, Wachleiter der Malteser Rettungswache am Flughafen München, zum 25-jährigen Dienstjubiläum. (Foto: Malteser)

Flughafen München/Rettungsdienstbereich Erding. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum hat kürzlich Florian Cako an der Malteser Rettungswache am Flughafen München gefeiert. Im Jahr 1999 startete seine Malteser Laufbahn als Zivildienstleistender an der Rettungswache am Flughafen, die sich damals noch in der Nordallee 37 befand. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Rettungsassistenten und wurde 2008 stellvertretender Wachleiter. Im Jahr 2016 legte er die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter ab und übernahm im Juli 2023 die Position des Wachleiters der Malteser Rettungswache am Flughafen-München mit 6 Fahrzeugen und rund 40 Mitarbeitenden. Gleichzeitig ist Cako als stellvertretender Leiter Rettungsdienst für die Malteser im Rettungsdienstbereich Erding eingesetzt.

Wolfgang Bremberger, Leiter Malteser Rettungsdienst im Rettungsdienstbereich Erding, und Bezirksgeschäftsführer Herbert Eder gratulierten Cako zum Jubiläum und dankten für die langjährige gute Zusammenarbeit und das zuverlässige und kompetente Engagement im Malteser Rettungsdienst.