Zaubershow, Zirkusspiele und bemalte Pferde

Ein Tag voller Spaß und Abenteuer erlebten die Kinder mit dem Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst, goetzpartners und den Mitarbeitern des Gut Schörghof. Foto: Horlemann.

Erzbistum München und Freising. Action, Zauberei und Spaß mit Pferden erlebten zwölf Kinder auf dem Reiter- und Abenteuerhof der Familie Bechtolsheim, dem Gut Schörghof südlich von München. Zu diesem Tag hatte die Firma goetzpartners Kinder und deren Familien eingeladen, die vom Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet werden. Auf die Kinder im Alter von vier bis 16 Jahren wartete ein spannendes Programm. Pferde bemalen, reiten, ein Kletterwald mit einem Flying Fox, sowie Zirkusspiele und eine Zaubershow standen auf dem Programm des spannenden Tages.

Bereits seit zehn Jahren sponsert die Unternehmensberatung goetzpartners Ausflüge für Familien des Malteser Kinder und Jugendhospizdienstes. Dabei übernimmt goetzpartners nicht nur die Finanzierung der Ausflüge, auch die Organisation des Tages liegt in ihren Händen. „Die Kinder erleben hier immer einen ganz besonderen Tag mit Abenteuer, Spiel und Spaß und fern ab aller Sorgen und Einschränkungen“, erklärt Stefanie Fröhlich, Koordinatorin beim Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser. „Dieser Tag, den wir jährlich zusammen mit goetzpartners erleben dürfen, ist für die Kinder und deren Familien ein ganz besonderes Geschenk. Dafür sind wir goetzpartners sehr dankbar.“ „Wir wollen den Familien einen Tag voller Unbekümmertheit schenken und es ist jedes Jahr eine Freude zu sehen, wie die Familien diesen Tag annehmen und wir diesen mit den Kindern zusammen zelebrieren können“, freut sich Gunnar Binnewies von goetzpartners über den Erfolg der Kooperation. 

Zum Abschluss wurde traditionell ein Lagerfeuer entzündet und alle Teilnehmer ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst
Seit 15 Jahren begleitet der Malteser Kinderhospizdienst Familien in München und im Münchner Umland, in denen ein Angehöriger unheilbar erkrankt ist oder bereits verstorben ist. Durch regelmäßige Besuche – ganz nach Wunsch und Bedarf – unterstützen die Malteser Hospizhelfenden die ganze Familie. Mit den großen Münchener Kinderkliniken und dem Kinderpalliativzentrum in Großhadern besteht eine enge Zusammenarbeit. Die Hospizbegleitung ist für die betroffenen Familien kostenlos. 

Mehr Infos zur Kinder- und Jugendhospizarbeit der Malteser gibt es unter Tel. 089 / 85 83 68 56, E-Mail an: kinderhospizdienst.muenchen@malteser.org und im Internet unter  www.malteser-bistum-muenchen.de  


Zurück zu allen Meldungen