Neues Kursangebot der Malteser für Berufstätige  

Pflegebedürftige Menschen mit Demenz, psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen haben in der Regel einen erheblichen allgemeinen Beaufsichtigungs- und Betreuungsbedarf. Ihre Versorgungssituation in der stationären Pflege wird überwiegend als verbesserungsbedürftig angesehen.  Damit Demenzkranke mehr Unterstützung bekommen und um Interessierte ohne vorherige Qualifikation auszubilden, bieten die Malteser einen Afterworkkurs zum Demenzhelfer an. 

Der Kurs zum Demenzhelfer startet am 11. Juli und findet bis zum 21. Juli immer wochentags an neun Abenden jeweils von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Kursort ist der Lehrsaal in der Malteser Dienststelle am Untermarkt 17 (Rückgebäude) in 82515 Wolfratshausen. Die Kurskosten für die neun Abende betragen 197,00 Euro. 

Der Kurs ist wie alle sozialpflegerischen Kurse der Malteser AZAV-zertifiziert und förderfähig über die Agentur für Arbeit. Der Kurs findet (nach aktuellen Coronaregeln) als Präsenzveranstaltung statt. 

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Cathrin Pötzl, Leiterin Café Malta in Wolfratshausen unter der Telefonnummer 0160/94412749, E-Mail cathrin.poetzl@malteser.org.
Alle Malteser Kursen können auch online gebucht werden unter www.malteser-kurse.de 

Mehr Informationen zur Malteser Demenzarbeit gibt es auch im Internet unter www.malteser-demenzkompetenz.de 


Zurück zu allen Meldungen