Neue Leitung in der Malteser Demenztagesstätte

Die Münchner Diözesanoberin der Malteser Pilar zu Salm beglückwünscht Susanne von Möller zur Ernennung. Foto: Schweiger/Malteser

Berg am Laim. Hoher Besuch stand am Dienstag in der Demenztagesstätte „Haus MalTa“ in München an: Diözesanoberin Pilar zu Salm und ihre Stellvertreterin Stephanie Waldstein beriefen Susanne von Möller zur „Ehrenamtlichen Leiterin Haus MalTa“. Pilar zu Salm überreichte eine Ernennungsurkunde und einen Blumenstrauß und betonte das große Engagement, welches Susanne von Möller mit viel Herzblut ausführt. Diese ist bereits seit zweieinhalb Jahren ehrenamtlich im Haus MalTa tätig und wurden nun für vier Jahre zur ehrenamtlichen Leitung berufen. Ca. 20 Ehrenamtliche wird sie ab jetzt betreuen, nebenbei engagiert sie sich auch selbst einmal wöchentlich in der Demenztagesstätte. Das Haus MalTa ist eine Betreuungseinrichtung für Menschen mit beginnender Demenz, die an fünf Tagen in der Woche umsorgt und beschäftigt werden.

Weitere Informationen über die Malteser Tagesstätte Haus Malta finden Sie unter:
www.malteser-bistum-muenchen.de/haus-malta