Malteser Sanitäter beim Weltjugendtag in Panama

(v.l.) Der Kreisbeauftragte der Malteser Erding Franz Graf von La Rosée verabschiedete Ingo Gössel (Teamleiter), Sunny Klee (Rettungssanitäterin) und Florian Seifert (Notfallsanitäter), die am vergangenen Samstag mit dem ehrenamtlichen Malteser Sanitätsdienstteam zum katholischen Weltjugendtag nach Panama reisten. (Foto: Malteser Erding)

Sie gehören dem 30-köpfigen Sanitätsteam des deutschen Malteser Hilfsdienstes an, das vom 22. bis 27. Januar die Versorgung von mehreren Hunderttausend Besuchern sicherstellen soll.
Franz Graf von La Roseé, Kreisbeauftragter der Malteser Erding, verabschiedete das Team: „Der Malteser Hilfsdienst Erding ist stolz, dass die Kölner Einsatzzentrale für die deutsche Abordnung die Gliederung Erding ausgewählt wurde, drei seiner Ehrenamtlichen auf diesen Dienst entsenden zu dürfen.“
Zum Weltjugendtag, der alle drei Jahre stattfindet, wird auch Papst Franziskus erwartet. Am 31. Januar werden die ehrenamtlichen Helfer nach Deutschland zurückkehren.