Malteser Jugend Aufruf: Kinder malen gegen Isolation.

Erzbistum München und Freising. Die Corona-Krise erfordert besondere Maßnahmen. Die Malteser Jugend möchten mit der Aktion ‚Kinder malen gegen Isolation‘ ein positives Signal setzen. „Wir malen gemeinsam für isolierte Menschen der Risikogruppe und immobile Senioren und schicken ihnen damit Freude ins Haus“, erklärt Alessa Boehm, Diözesanjugendreferentin der Malteser im Erzbistum München und Freising. Die Aktion soll, so Boehm, „Menschen, die nun noch mehr isoliert sind als zuvor, Aufmerksamkeit und Freude schenken.“

Mitmachen können alle Kinder zwischen 2 und 18 Jahre, die gerne malen. Und so geht es: Male ein fröhliches Bild auf einem DIN A4 Papier oder auch kleiner und schreibe dazu Deinen Vornamen und Dein Alter. Lasse es uns per Post, per Mail oder per Facebook zukommen. Die eingegangenen Bilder werden unter anderem mit dem Malteser Menüservice an alte und einsame Senioren verteilt sowie auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Gerade in der jetzigen Zeit greifen viele Senioren, die allein wohnen und derzeit auf die wenigen sozialen Kontakte, die sie bisher hatten, komplett verzichten müssen, auf den Malteser Menüservice zurück. Und die werden sich über Dein Bild richtig freuen!

Die Malteser veröffentlichen die Bilder auch auf ihren Webseiten, Facebook-, und Instagram-Kanälen! Mach mit! Wir wollen zusammenhalten!

So erreichst Du uns:
Malteser Hilfsdienst e. V., z.H. Alessa Boehm, Streitfeldstr. 1, 81673 München.
Mail: DJFK-Muenchen@Malteser.org
Instagram: MalteserJugendMuenchenFreising oder Malteser_Oberbayern