Leiterin der Malteser Demenztagesstätte Haus Malta wird ausgezeichnet

Auszeichnung für Elke Rieger (r.). Die Leiterin der Malteser Demenztagesstätte Haus Malta erhielt die Verdienstplakette der Malteser in Bronze. Foto: Schweiger/Malteser.

Berg am Laim. Elke Rieger, Leiterin der Malteser Demenztagesstätte Haus Malta wurde für Ihr Engagement mit der Malteser Verdienstplakette in Bronze ausgezeichnet. Am 8. Juni besuchten Rahel Wacker, stellvertretende Stadt- und Kreisgeschäftsführerin der Malteser in München, und Stephanie Waldstein, stellvertretende Diözesanoberin der Malteser im Erzbistum München und Freising, Elke Rieger an ihrem Arbeitsplatz in der Demenztagesstätte „Haus MalTa“ in München. Frau Wacker überreichte Elke Rieger eine Urkunde und einen Blumenstrauß zu Ehren ihres 20-jährigen Dienstjubiläums und bedankte sich ganz herzlich für ihr Engagement bei den Maltesern und vor allem für ihre Arbeit als Leiterin des „Haus MalTa“ seit 2013. Als Anerkennung für ihre besondere Leistung für die Malteser übergab ihr Stephanie Waldstein zusätzlich die Malteser Verdienstplakette in Bronze. Sie betonte dabei mit wie viel Herz, Liebe und Verstand Rieger dabei sei und mit wie viel Fürsorge sie sich um die Gäste und Ehrenamtlichen kümmere. Frau Rieger bedankte sich herzlich für die Anerkennung und dankte zugleich ihrem ehrenamtlichen Team, welches zum guten Gelingen des Angebots beiträgt. Das „Haus MalTa“ ist eine Betreuungseinrichtung für Menschen mit beginnender Demenz, die an fünf Tagen in der Woche umsorgt und beschäftigt werden.

Weitere Informationen über die Malteser Tagesstätte Haus Malta finden Sie unter:
www.malteser-bistum-muenchen.de/haus-malta