Herbstfest im Besuchsdienst

Gesellig ging es beim Herbstfest des BBD zu. Unter den Gästen war auch eine Dame, die bereits 101 Jahre alt ist (li) und damit die älteste Teilnehmerin im BBD der Malteser ist. Foto: Birgit Winter.

Endlich wieder mal gemeinsam ein Fest feiern! 19 Seniorinnen und Senioren vom Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst München Stadt und Land und 28 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer genossen Ende Oktober ein geselliges Zusammensein. Die Seniorinnen und Senioren wurden vom Malteser Fahrdienst zuhause abgeholt und zum Pfarrsaal Maria Immaculata gebracht. Hier hatten Helferinnen und Helfern die Tische liebevoll mit selbstgebastelten Origami-Blüten und Herzen dekoriert. Jeder Senior wurde von einem Ehrenamtlichen in Empfang genommen und während der Feier begleitet. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel geratscht und gelacht. Altbekannte Lieder, die der Shanty Chor „Freunde der Seefahrt“ vortrug, wurden gesungen und dazu eifrig geschunkelt.