Für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel

Verlässliche Partnerschaft: Alexander Huhn, Kreisgeschäftsführer Caritas Zentrum Garmisch-Partenkirchen, Anke Ringel, Malteser Kreisgeschäftsführerin Garmisch-Partenkirchen und Kartin Dietze, Leiterin Malteser Menüservice und verantwortlich für Essen auf Rädern.

Garmisch-Partenkirchen. Ab dem 1. Juli übernimmt der Malteser Hilfsdienst die komplette Belieferung der Caritas Kunden im Ammertal und Murnau. „Unsere Kunden werden ab sofort mit den hochqualitativen, vitaminreichen und gesunden Menüs der Malteser versorgt“, freut sich Alexander Huhn, Kreisgeschäftsführer der Caritas in Garmisch-Partenkirchen und ergänzt: „Die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Maltesern, auch beim Hausnotruf gibt uns die Gewissheit, dass unsere Kunden im Dienst „Essen auf Rädern“ auch weiterhin liebevoll täglich verpflegt werden."

Die weiten Strecken zwischen den einzelnen Gemeinden im Ammertal und Murnau, über die das „Essen auf Rädern“ täglich transportiert werden musste, führten zunehmend zu  Qualitätsverlusten bei der Heißauslieferung durch die Caritas. „Essen auf Rädern“ genügte auf Dauer nicht mehr den hohen Ansprüchen der Caritas. So hat man sich entschieden, den Dienst langfristig an die Malteser zu übergeben, berichtet der Caritas Kreisgeschäftsführer. Betroffen sind die Gemeinden Unterammergau, Oberammergau, Bad Kohlgrub, Bayersoien und Markt Murnau.

Mit dem Wechsel zu den Maltesern ändert sich das System von Heiß- zu Kaltauslieferung. „Für die Kunden der Caritas bedeutet die Umstellung, dass sie jetzt deutlich flexibler und unabhängiger in ihrem Tagesablauf sind, denn sie sie müssen nicht mehr auf den Fahrer warten und können mit dem System „Cook and Freeze“ den Zeitpunkt selbst bestimmen, zu dem sie essen möchten“, sagt Malteser Kreisgeschäftsführerin Anke Ringel. „Die Qualität des Essens ist in keinster Weise beeinträchtigt“, versichert die Malteserin. „Im Gegenteil - unsere Menüs sind hochqualitativ und gesund, da alle Vitamine und Spurenelement bei der schonenden Zubereitung erhalten bleiben.“

Die Auswahl an abwechslungsreichen Speisen ist groß. Die Kunden können bei den Maltesern aus einem Speisekatalog mit über 80 Gerichten auswählen. „Ob Suppe, Salat oder Hauptgericht - für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei“, versichert Anke Ringel. „Preis und Leistung stimmen bei den Maltesern zu hundert Prozent“, bestätigt Alexander Huhn.  Im Angebot sind auch vegetarische Kost, Bio und Menüs für bestimmte Diätformen. Das Essen wird dann von freundlichen Malteser Mitarbeitern an allen 365 Tagen im Jahr direkt zu den Kunden nach Hause geliefert.  Neu ist, dass bedürftige Senioren, die in prekären finanziellen Verhältnissen leben, über eine Malteser Mahlzeitenpatenschaft täglich kostenlos ein warmes und gesundes Mittagsmenü erhalten können. Mehr Infos zum „Essen auf Rädern“ und den Mahlzeiten-Patenschaften gibt es beim zentralen Kundenbüro der Malteser unter der Rufnummer 089 85808020 . Hier kann auch ein kostenloses Probemenü angefordert werden. Weitere Infos hier


Zurück zu allen Meldungen