Ein Koffer voller Bücher zum Lesen und Vorlesen

Stefanie Froehlich und Antonia Fundulus sind die Koordinatorinnen des Kinder und Jugendhospizdienstes der Malteser und freuen sich über den Koffer voller Bücher (Foto: Julia Krill/Malteser).

Der Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser hat einen Koffer voller Bücher geschenkt bekommen. Gespendet haben ihn die Deutsche Bahn Stiftung und die Stiftung Lesen, die seit vielen Jahren soziale Institutionen unterstützen, die mit Kindern und Familien arbeiten. Im Koffer befinden sich unterschiedliche 20 Bücher, die zum Lesen und Vorlesen für verschiedene Altersgruppen geeignet sind.

Stefanie Froehlich und Antonia Fundulus, Koordinatorinnen beim Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst, freuen sich über den Lesekoffer, denn dem Vorlesen kann bei der Begleitung eines schwerkranken oder sterbenden Menschen eine wichtige Rolle zukommen. „Das ist eine sehr schöne Idee von den Spendern, denn Lesen oder Vorlesen eröffnet Möglichkeiten in eine andere Welt einzutauchen und Perspektiven zu ändern“, sagt Stefanie Froehlich und: „Es ist schön, wenn die Situation des Vorlesens zu einem besonderen Moment wird. Wir werden den Bücherkoffer für  unsere Hospizhelfenden beim nächsten Treffen  öffnen, damit sich alle etwas zum Vorlesen mitnehmen können.“

Mehr Infos zur Kinder- und Jugendhospizarbeit der Malteser gibt es unter Tel. 089 / 85 83 68 56, E-Mail an: kinderhospizdienst.muenchen@malteser.org und hier
 


Zurück zu allen Meldungen