Bemalte Pferde und fliegende Eichhörnchen

Flying Fox: Josephine traut sich was! (Foto Antonia Fundulus, Malteser).

15 Kinder im Alter von zwei bis 16 Jahren verbrachten einen wunderbaren Tag auf dem Reiter- und Abenteuerhof der Familie Bechtolsheim, dem Gut Schörghof südlich von München. Zu diesem Tag hatte die Firma goetzpartners kranke Kinder, Geschwister von kranken oder verstorbenen Kindern, Kinder von kranken oder verstorbenen Eltern aus der Kinder- und Jugendhospizarbeit eingeladen und zusammen mit dem Team vom Gut Schörghof ein spannendes Programm im Freien für die Kinder vorbereitet. Vormittags durften die Kinder die Pferde anmalen und auf ihnen reiten. Nachmittags war dann Abenteuer im Naturparcours dran: mit Flying Fox, dem fliegenden Eichhörnchen und dem Kletterwald.

Bereits seit sieben Jahren sponsert die Unternehmensberatung goetzpartners Ausflüge für Familien des Malteser Kinder und Jugendhospizdienstes. Dabei übernimmt goetzpartners nicht nur die Finanzierung der Ausflüge, auch die Organisation des Tages liegt in ihren Händen. „Mit diesem Tag wird den Kindern und Familien ein ganz besonderes Geschenk gemacht, nämlich ein Tag voller Unbekümmertheit und ohne Sorgen“, sagt Stefanie Froehlich, Koordinatorin beim Kinder und Jugendhospizdienstes der Malteser. „Wir sind goetzpartners sehr dankbar dafür.“ Zusammen mit ihrer Kollegin Antonia Fundulus managed sie die Einsätze der ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und Hospizhelfer in Familien, in denen Kinder und junge Erwachsene an der Schwelle zum Tod stehen, oder in denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist und Kinder als Angehörige Unterstützung brauchen.

Zum Abschluss wurde am späten Nachmittag ein Lagerfeuer entzündet und alle Kinder, Mitarbeiter von goetzpartners und Malteser, das Schörghof Team und die Eltern ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

Weitere Informationen über die Malteser Kinder- und Jugendhospizarbeit erhalten Sie unter: www.malteser-kinderhospizdienst.de. Unter Tel. 089 / 85 83 68 56 geben die Koordinatorinnen gerne weitere Auskünfte.


Zurück zu allen Meldungen