Malteser schließen Teststelle in Forstern zum Ende des Monats

Die leere Corona-Teststelle von innen
Noch bis Ende Februar 2023 testen die Malteser in ihrer Teststelle in Forstern im Landkreis Erding. (Archivfoto: Malteser)

Forstern/Erding. Die Malteser werden ihre Teststation in Forstern, Am Feuerwehrhaus 1, zum Ende des Monats schließen. Bis einschließlich 27. Februar werden montags, mittwochs und freitags, jeweils von 07:30 – 13:00 Uhr noch Corona-Antigenschnelltests durchgeführt.

„Wir haben festgestellt, dass die Lage sich so weit entspannt hat, dass unser Testangebot nicht mehr erforderlich ist“, erklärt Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser Erding Freising Ebersberg. Seit Ende April 2021 habe man an dieser Teststelle rund 14.500 Schnelltests durchgeführt und damit lange Zeit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie geleistet.

Über die Webseite www.malteser-bayern.de/coronatest kann man noch bis zum Monatsende die Öffnungszeiten einsehen, auf Wunsch Termine buchen und vorab die nötigen Daten erfassen.