Malteser Fahrdienst wieder im Auftrag des Nikolaus unterwegs

So wie diese Schüler der Lebenshilfe Freising mit ihrer Fahrerin Edith Winkler freuten sich auch in diesem Jahr wieder insgesamt rund 300 junge Fahrgäste der Malteser Fahrdienste in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg über eine Nikolausüberraschung. (Foto: Malteser)

Alle Jahre wieder beschenken die Fahrerinnen und Fahrer der Malteser in den drei Landkreisen im Auftrag des Nikolaus rund 300 junge Fahrgäste mit einer kleinen Überraschung. Heuer hatte der Nikolaus für jedes Kind eine Trinkflasche in den Sack gepackt – in den Vorjahren hatte es unter anderem Buntstifte, eine Brotzeitbox oder einen Turnbeutel gegeben. „Unsere Mitarbeiter freuen sich, dass sie den Kindern an diesem Tag eine kleine Freude machen dürfen“, berichtet Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser Erding Freising Ebersberg. Er hatte den Nikolaus zu der Aktion angestiftet.
Die Malteser befördern in den drei Landkreisen jeweils rund 100 Kinder und Jugendliche mit Handicap in die Sankt Nikolaus Schule Erding, die Korbinianschule Steinhöring, das Bildungszentrum Gartenstraße der Lebenshilfe Freising oder eine der Heilpädagogischen Tagesstätten in Erding, Ebersberg oder Markt Schwaben.