Langjährige Mitarbeiter der Malteser Rettungswache am Flughafen geehrt

Bezirksgeschäftsführer Florian Pohl (li.) bedankte sich beim stellvertretenden Wachleiter Florian Cako für 20 Jahre engagierten Einsatz in der Malteser Rettungswache am Flughafen München. (Foto: Malteser)
Für 10 Jahre engagierten Dienst an der Malteser Rettungswache am Flughafen München bedankte sich Bezirksgeschäftsführer Florian Pohl (li.) bei Notfallsanitäter Petr Berger. (Foto: Malteser)

München-Flughafen. Bezirksgeschäftsführer Florian Pohl und Wachleiter Wolfgang Bremberger dankten Florian Cako und Petr Berger für 20 beziehungsweise 10 Jahre Treue zu den Maltesern und ihre hervorragende Arbeit. Bereits seit 2007 ist der 40-jährige Notfallsanitäter und Lehrrettungsassistent Cako stellvertretender Wachleiter. „In dieser Funktion hat er zehn Jahre lang meinen Vorgänger Martin Draheim und seit Anfang 2018 mich stets bestens unterstützt“, berichtete Bremberger anerkennend. Der 49-jährige Berger ist ebenfalls als erfahrener Notfallsanitäter im Einsatz und hat die Verantwortung für das Lager an der Rettungswache. Seit zwei Jahren setzt er sich außerdem in der Mitarbeiterverantwortung für die Belange des Personals ein, seit September vergangenen Jahres als stellvertretender Vorsitzender.
Das Wohl seiner Mitarbeiter, die im Rettungsdienst oft großen Belastungen ausgesetzt sind, liege ihm sehr am Herzen, hatte Bremberger mit der Übernahme der Verantwortung Anfang 2018 gesagt. „Es ist ein Segen und ein großer Vertrauensbeweis, wenn die Mitarbeiter in diesem Bereich lange bleiben und das Team keinem großen Wechsel ausgesetzt ist“, erklärte er nun anlässlich der Jubiläen und hofft auf eine lange weitere Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern.