Kraillinger Kunden spenden für kranke Kinder

Freuen sich über die Unterstützung: Hannelore Rauscher, Koordinatorin Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst, Barbara Gelzhäuser, Inhaberin von Puncha und Ina Weichel, Leiterin der Malteser Hospizdienste (v.l.n.r.).

Die Malteser haben eine Spende vom Kraillinger Second-Hand-Geschäft Puncha für die ehrenamtliche Arbeit der ambulanten Hospizdienste für Kinder und erhalten. Barbara Gelzhäuser, die ihr Modegeschäft in der Elisenstraße jetzt nach 15 Jahren aufgibt, hatte zum Abschied ihre Kunden gebeten, einen Teil des Verkaufserlöses für schwerkranke Kinder und ihre Familien zu spenden. Dieses Geld kommt nun dem Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst zu Gute, dessen Malteser Hospizhelfer*innen die betroffenen Familien begleiten. Dieser Dienst ist rein ehrenamtlich und für die Familien kostenfrei.

„Es ist schön, dass die Malteser Hospizdienste von vielen Menschen im Würmtal bedacht worden sind. Wir freuen uns sehr über die Spende von Puncha“, sagt Ina Weichel, Leiterin der Malteser ambulanten Hospizdienste und nahm gemeinsam mit Hanne Rauscher (links) vom Kinderhospizdienst die Spende in Höhe von 300 Euro in Empfang.

Malteser Hospizarbeit, Palliativmedizin & Trauerbegleitung in Deutschland
Die Malteser leisten bundesweit an 62 Standorten Hospizdienste für Erwachsene, an weiteren 36 Standorten gibt es Malteser Hospizdienste für Kinder. Seit über zwanzig Jahren stehen die Malteser für profundes Wissen in Hospizarbeit und hochqualifizierter Palliativberatung bei bester Vernetzung vor Ort.

Mehr Informationen zu den Malteser Hospizdiensten gibt es im Internet unter www.hospizdienst-wuermtal.de