Helfer brauchen selbst Hilfe: Malteser befürchten Einbußen in Millionenhöhe
Die Corona-Pandemie stellt auch Hilfsorganisationen wie die Malteser in Baden-Württemberg vor große wirtschaftliche Belastungen.
mehrDie Corona-Pandemie stellt auch Hilfsorganisationen wie die Malteser in Baden-Württemberg vor große wirtschaftliche Belastungen.
mehrAb dem 18. Mai 2020 beginnen die Malteser in Baden-Württemberg wieder mit der Werbung von Fördermitgliedern, die aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend eingestellt worden war.
mehrIn Zeiten von Corona stehen Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen vor besonderen Herausforderungen.
mehrMit großer Trauer haben die Malteser in Deutschland auf die Nachricht vom Tod von Fra‘ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto reagiert.
mehrAngesichts des möglichen schweren Verlaufs einer COVID-19-Erkrankung haben die Malteser das Musterformular ihrer Patientenverfügung erweitert. Das zusätzliche Dokument kann kostenfrei im Internet als Vorlage heruntergeladen werden.
mehrStuttgart. Die Malteser bieten jetzt neu eine kontaktlose Übergabe zur Eigeninstallation eines Hausnotruf-Gerätes an. „In Zeiten von Corona ist es gerade für ältere und alleinlebende Menschen…
mehrWegen der Corona-Krise kommen die Altkleidercontainer an ihre Grenzen. Daher bitten die Malteser die Spender von Alttextilien darum, die aussortierte und noch gut erhaltene Kleidung vorübergehend zuhause zwischenzulagern und erst später zu spenden und so einer Wiederverwendung zuzuführen.
mehrFreiburg. Der deutsche Nationalspieler und Profi des SC Freiburg Robin Koch engagiert sich während der Corona-Krise ehrenamtlich und unterstützt die Freiburger Malteser. Diese bieten einen kostenlosen Einkaufsservice für Senioren und Risikogruppen in Supermärkten und Apotheken an, bei welchem der 23-jährige nun tatkräftig mithalf.
mehrStuttgart/Freiburg. Familien mit schwer erkrankten Kindern gehören zu den Hochrisikogruppen im Falle einer Corona-Infektion. Sie sollten also bestenfalls nicht mehr vor die Tür gehen. Auch die Besuche…
mehrRettungsdienst und Katastrophenschutz bereiten sich auf ständig steigendes Einsatzaufkommen vor
mehr