Malteser Erste-Hilfe-Abendkurs in Garmisch-Partenkirchen

Malteser Ausbildung: Einfach näher dran (Foto: Malteser).

Unter besonderen Hygieneauflagen vermitteln die Malteser an zwei Abenden Tag kompaktes Wissen und Können zu Verhalten am Unfallort / Notfallmeldung, Rettung aus akuter Gefahr, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Hilfsmaßnahmen im Falle eines Schockes. Nach Abschluss ist jeder Absolvent als Ersthelfer am Unfallort in der Lage, alle notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen professioneller Hilfe einzuleiten.

Der Abendkurs in Erster Hilfe findet statt am  Mittwoch, den 15. Juni von 17:00 Uhr bis 21:05 Uhr und am Freitag, den 17. Juni 2022 von 17:00 Uhr bis 20:10 Uhr.

Die Selbstkostenbeteiligung beträgt 50 Euro (nur Barzahlung), dafür erhält jeder Kursteilnehmer eine Erste Hilfe Broschüre und eine Teilnahmebestätigung. Die Grundausbildung in Erster Hilfe wird anerkannt im Rahmen der Betriebshelferausbildung und Fahrerlaubnisverordnung (alle Klassen).

Wichtig: Alle Teilnehmenden werden im Haus eine FFP 2 Maske zu tragen. Während des Kurses kann diese abgelegt werden.

Kursort ist beim Malteser Hilfsdienst e.V. Geschäftsstelle, Burgstraße 15, 82467 Garmisch-Partenkirchen. Für den Kurs gilt ein eigenes Sicherheits- und Hygienekonzept mit strikter Einhaltung der AHA+L Regeln (Abstand, Händewaschen, Alltagsmasken und Lüften).

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Mobil: 0170-3025806 oder Tel. 08821/72767-0 (Mo-Do vormittags) oder per E-Mail an heike.endres@malteser.org

Die Anmeldung zu allen Malteser Kursen ist auch online möglich