Doppelt hält besser

Malteser Kreisgeschäftsführer Thomas Rapp (rechts) überreicht Christian Kiendl die Ernennungsurkunde. Mit dabei auch Veronika Gentz. (Foto Malteser).

Landkreis Fürstenfeldbruck/Gröbenzell. Die Malteser Jugend in Gröbenzell wird jetzt von einer Doppelspitze geleitet. Nachdem Veronika Gentz seit vier Jahren allein für die Malteser Jugend verantwortlich war, wird sie nun von Christian Kiendl als zweitem Gruppenleiter unterstützt. „Ich bin sehr froh, dass Christian jetzt  offiziell als Gruppenleiter benannt ist und Verantwortung übernimmt für die wöchentlichen Gruppenstunden mit den Kindern und Jugendlichen“, sagt Veronika Gentz und berichtet, dass die Vorbereitungen zur Feier des 20-jähriges Bestehen der Malteser Jugend im Sommer hier im Landkreis bereits laufen. „Da können wir noch mehr tatkräftige Hilfe bei Planung und Organisation unserer Ausflüge und Feiern gut gebrauchen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Bei uns sind alle herzlich willkommen, die Freude und Spaß an gemeinsamen Gruppenstunden haben“, sagt Veronika Gentz.

Die Malteser Jugend in Gröbenzell ist eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie will den Leitsatz der Malteser "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" in jugendgemäßer Weise umsetzen und erlebbar machen. Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden nicht nur gelehrt, sondern gelebt. Als christlicher Jugendverband achtet die Malteser Jugend jeden Menschen, unabhängig seiner Nationalität und Religion, selbstverständlich haben auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung ihren Platz in den Gruppen der Malteser Jugend

Die Malteser Jugend trifft sich (außerhalb der Schulferien) immer am Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Gruppenraum der Malteser Dienststelle in der Wildmoosstraße 30 in 82194 Gröbenzell.


Zurück zu allen Meldungen