Gemeinsamer Ausflug mit Kaffee, Kuchen und Rikschafahrten

Einmal jährlich findet ein gemeinsames Event der Betreuten des Dresdner Besuchs- und Begleitungsdienstes, des Integrationsdienstes und des Mobilen Einkaufswagens Prohlis statt. Über 20 Teilnehmende nahmen unsere Einladung an!

Im Wintergarten des Carolaschlösschens wurde bei Kaffee und Kuchen die herrliche Aussicht genossen und viel miteinander geredet und gelacht. Die Helfer aus den verschiedenen Abteilungen der Malteser kamen auch gut ins Gespräch und tauschten sich aus. Das Highlight waren die Rikschafahrten mit unserem erfahrenen Fahrer Andreas. Dick eingemummelt mit Malteser Regenjacke, roter Decke über den Füßen und Dach über dem Kopf wurde dem Nieselwetter getrotzt und alle waren begeistert von der mystischen Fahrt im Nebel durch den Großen Garten.

Für Fragen zur Rikschafahrt, zum Besuchs- und Begleitungsdienst oder zum Mobilen Einkaufswagen, steht gern Frau Jannasch zur Verfügung.

Kontakt:
Antje Jannasch, Koordinatorin Soziales Ehrenamt