Dresden. Dezentrales Impfen gegen Corona

v.l.n.r. Rico Bäßler (Leiter Malteser Einsatzdienste Dresden), Nico Waterstraat (Teamleiter Mobiles Impfteam), Florian Wiehring (Referent Malteser Katastrophenschutz/Sanitätsdienste), Martin Wessels (Malteser Landesgeschäftsführer Sachsen)

Ein Mobiles Impfteam der Malteser ist am 18. und 19. August 2021 im Alten Schlachthof in Dresden. Die Schutzimpfung vor dem Coronavirus wird mit Blick auf den Herbst an Bedeutung gewinnen. Dezentrale Impfangebote sollen den Weg zur Impfung erleichtern. Ein Mobiles Impfteam der Malteser, organsiert durch den zuständigen DRK Kreisverband Dresden und das Gesundheitsamt ist jeweils von 10 Uhr bis 17 aktiv. 

Martin Wessels, Landesgeschäftsführer Malteser Hilfsdienst Sachsen nutzt die Gelegenheit sich vor Ort für den unermüdlichen Einsatz der Mobilen Impfteams zu bedanken und möchte zugleich alle Menschen ermuntern die Gelegenheit wahrzunehmen sich impfen zu lassen. Für alle die es noch nicht geschafft haben, sind die Impfaktionen an dezentralen Orten eine gute Gelegenheit, um sich und andere im Kampf gegen das Virus zu schützen. Das Angebot wird gut so gut angenommen, dass  kurzfristig von zwei auf drei Impfärzte im Einsatz aufgestockt wird, um die Wartezeiten möglichst gering zu halten. 


Zurück zu allen Meldungen