Malteser bieten Rabattaktion für Neukunden im Hausnotruf

Funksender als Armband
Die Basisstation
Funksender als Halskette
Wir beraten sie gerne!

Diözese Osnabrück. Der Malteser Hilfsdienst in der Diözese Osnabrück bietet ab dem 23. März eine Rabattaktion für Neukunden im Hausnotruf. Noch bis zum 31. Mai 2019 gibt es das bewährte Sicherheitssystem in den ersten drei Monaten zum halben Preis. In der Grafschaft Bentheim (Grafschafter Sonntagszeitung), im Emsland (Emsland-Kurier) und Landkreis Osnabrück (Osnabrücker Nachrichten) wird am kommenden Wochenende mit einer Postkartenaktion auf das Angebot hingewiesen, in der kommenden Woche auch durch eine Rundfunkwerbung auf NDR2.

Mit einem Hausnotrufgerät kann von jeder Stelle in der Wohnung Sprechkontakt mit der Hausnotrufzentrale aufgenommen werden. Die Nutzung erfordert keine besonderen technischen Voraussetzungen. Das System besteht aus zwei Komponenten: der Basisstation sowie einem mobilen Sender, der per Funk mit der Station verbunden ist. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder Halskette getragen werden. Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen.

Bei einem Unfall oder krankheitsbedingten Notfall kann so per Knopfdruck umgehend Hilfe angefordert werden. Die Hausnotrufzentrale informiert dann zuvor bestimmte Angehörige oder andere Kontaktpersonen, verständigt im akuten medizinischen Notfall aber auch den Notarzt oder Rettungsdienst.

Da beim Anschluss auch Informationen über eventuelle Vorerkrankungen, Allergien oder benötigte Medikamente hinterlegt werden, können die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer die richtige Hilfeleistung veranlassen. Damit wird gewährleistet, dass Menschen mit körperlichen Einschränkungen möglichst lange selbstständig und sicher zuhause leben können.

Wer gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber noch nicht ausreichend genesen ist, kann den Malteser-Hausnotruf auch zeitlich befristet buchen. Das gilt auch für Zeiten, in denen Angehörige im Urlaub oder beruflich bedingt länger abwesend sind.

Interessierte können sich an jede Malteser-Dienststelle wenden.

Weitere Informationen in der Navigation dieser Homepage unter

"Dienste und Leistungen"/"Leben im Alter"/"Hausnotruf"


Zurück zu allen Meldungen