Hunteburger OpenAir spendet für Herzenswunsch-Krankenwagen

Die Organisatoren des Hunteburger OpenAir Festivals konnten nach ihrer erfolgreichen Veranstaltung 2024 eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen überreichen.

Seit 30 Jahren schon wird das Hunteburger OpenAir-Festival (HOA) gefeiert, und nur zweimal ist es ausgefallen. Auf der von örtlich ansässigen Firmen unterstützten Veranstaltung treten gebuchte professionelle Gruppen und lokale Bands auf, und jedes Jahr sammeln die Organisatoren, aktuell ein zehnköpfiges Team, für einen guten Zweck.

Bereits im April hatten Dennis Lindemann, Projektleiter Herzenswunsch-Krankenwagen, und Karin Sprehe das Projekt vorgestellt und anschaulich erklärt, welche große Bedeutung es hat, einen letzten Wunsch zu erfüllen. „Über unsere Hospiz- und Besuchsdienste oder aktuell über ein Unterstützungsgesuch an unseren Fahrdienst bekommen wir immer wieder Kenntnis von sehnlichen Wünschen schwerkranker und behinderter Menschen, die aber für sie und deren Angehörige aus organisatorischen oder finanziellen Gründen oft nicht realisierbar sind“, berichtete Dennis Lindemann, stellvertretender Ortsbeauftragter der Malteser Alfhausen und Initiator des Projekts. In solchen Fällen soll der dank ehrenamtlichen Personals und Spendengeldern für die Patienten kostenlose „Herzenswunsch-Krankenwagen“ eingesetzt werden.

Dank der Sammlung auf dem HOA können nun wieder Wünsche realisiert werden. Bei der Sammlung waren 5.000 Euro zusammengekommen und in entspannter Runde am katholischen Pfarrheim Hunteburg übergeben worden.

Vielen Dank an die Besucherinnen und Besucher und das Organisatorenteam des Hunteburger OpenAir-Festivals!


Zurück zu allen Meldungen