Altenburg. Aktion "Die Farben der Trauer" eröffnet

Aktionszeitraum vom 18.04. bis 25.05.2021: Die ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienste für Kinder, Jugendliche und Erwachsene laden Menschen jeden Alters ein, um in einer farbenfrohen Aktion derer zu gedenken, die seit Beginn der Pandemie durch SARS-Covid 19 erkrankt bzw. verstorben sind oder die im Herzen fehlen.

Ökumenische „Woche für das Leben“

Aus Anlass der ökumenischen Initiative „Woche für das Leben“, die von den beiden christlichen Kirchen getragen wird, rufen die Malteser zu einem „Mehr“ an hospizlicher Begleitung auf.

Altenburg. Die Farben der Trauer

DeBUG bekommt ein neues Gesicht

Das Projekt DeBUG („Dezentrale Beratungs- und Unterstützungsstruktur für Gewaltschutz in den Flüchtlingsunterkünften“) des Malteser Hilfsdienst bekommt personelle Unterstützung.