"Vergangenes und Zukünftiges"

Im Jahr 2020 entstand aufgrund der Situation während der Corona-Pandemie die Idee der Multiplikatoren für Gewaltschutz in Deutschland, ihre Zielgruppe trotz Ausgangsbeschränkung zu erreichen. Deshalb entschied sich das Netzwerk eine Podcast-Reihe ins Leben zu rufen. Die Gewaltschutzkoordinatorin der Malteser für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Uta Maria Sandhop hat alle Interessierten am Alltag einer Multiplikatorin teilhaben lassen und erklärt wie der Gewaltschutz in Flüchtlingsunterkünften befriedet. In fünf Folgen, plus einer Sonderfolge hat sie die Zuhörerinnen und Zuhörer Geschichte aus dem Alltag erzählt, das Prinzip des Gewaltschutzkonzeptes vorgestellt oder über Personalschutz und Personalmanagement gesprochen.

Seit dem 1. Mai 2021 ist Veronika Lechner die neue Multiplikatoren für Gewaltschutz der Malteser für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Jetzt führt sie die Podcastreihe weiter und erzählt in der 7. Folge „Vergangenes und Zukünftiges“ über ihren Start, vergangene Erfahrungen und Erlebnisse sowie übder die Pläne für dieses Jahr iM bereich Gewaltschutz bei den Maltesern.

Zu hören unter:  www.malteser-dresden.de/gewaltschutz