Taucha. Ortsarzt berufen

v.l.n.r Malte Reinwald (Zugführer Taucha), Florian Wiehring (Referent KatSchutz), Dr. Peter Göbel (Diözesanarzt Dresden-Meißen), Martin Sommerfeld (Ortsarzt), Dr. Christian Striefler (Diözesanleiter Dresden-Meißen) und Danny Effenberger (Diözesangeschäftsführer)

Mit großer Freude konnte Martin Sommerfeld durch Herrn Dr. Striefler (Diözesanleiter) und Herr Dr. Göbel (Diözesanarzt) zum Ortsarzt im Katastrophenschutz in Taucha berufen werden. Damit ist Herr Sommerfeld in den beiden Diözesen Dresden-Meißen der einzige Ortsarzt.

Er ist auch der erste Ortsarzt in der Geschichte der Malteser Diözese Dresden-Meißen überhaupt. Ein Ortsarzt hat die medizinische Leitung der Gliederung inne und die Aufsicht über die sanitätsdienstlichen Arbeiten aus ärztlicher Sicht. Der Einsatzzug Taucha ist in den letzten 3 1/3 Jahren auf 85 Ehrenamtliche angewachsen und hat dabei u.a. eine eigene Jugendgruppe aufgebaut. Wir gratulieren dem frisch berufenen Ortsarzt Martin Sommerfeld.