Spende für den Kampf gegen das Corona-Virus

Die Malteser sind im Kampf gegen das Corona-Virus vielfältig eingebunden. Neben den Rettungskräften engagieren sich Ehrenamtliche der Einsatzdienste und des Katastrophenschutzes darum, die Covid-19-Infektionen einzugrenzen. Die pflegerischen Dienste sind unermüdlich für unsere Mitmenschen im Einsatz, ein kostenloser Einkaufsservice für Ältere ergänzt die Angebote.

Mit 40 Euro statten Sie einen Helfenden mit Arbeitskleidung und Hygiene-Utensilien für den Einkaufsdienst aus. Mit 70 Euro helfen Sie, den Telefonbesuchsdienst für einsame Menschen auszubauen. Mit 150 Euro decken Sie die wöchentlichen Kosten (Benzin, Wartung) eines Fahrzeugs für den Einkaufsdienst. Unterstützen Sie unsere Arbeit über den Online-Spendenbutton, danke!