Plauen. 25 Jahre Kinderhaus der Malteser – Ein Grund zum Feiern!

Die Feierlichkeiten begannen um 15 Uhr mit einer kurzen Dankes-Andacht. Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und die Erfolge zu würdigen. Für die kleinen Gäste gab es zudem ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Aktionen. Ein Highlight des Tages war die Blaulichtmeile, bei der die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst ihre Arbeit vorstellten und spannende Einblicke in ihre Ausrüstung und Fahrzeuge boten.

Das Kinderhaus St. Martin steht seit nunmehr 25 Jahren unter der Trägerschaft der Malteser und betreut Kinder im Alter von einem Jahr bis hin zur Einschulung. Es ist barrierefrei und verfügt von Beginn an über die Betriebserlaubnis für 23 Kinder mit besonderem Förderbedarf. Unter dem Motto „Gottes Schöpfung mit allen Sinnen erfahren“ wurde 2014 das Außengelände für alle Kinder naturnah und barrierefrei umgestaltet.

Mit dem Familienfest zu diesem großen Jubiläum dankte die Einrichtungsleitung allen Eltern, Kindern, Mitarbeitenden und Unterstützenden, die das Malteser Kinderhaus St. Martin in den vergangenen Jahren begleitet haben.

Kontakt:

Gabriele Munser, Leiterin Malteser Kinderhaus