Ostergrüße

Ostern das Fest der Auferstehung von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung, ein Fest der großen Freude und Hoffnung. Nach der Fastenzeit ist das Osterfest gleichzeitig auch eine Zeit, die wir gerne im Kreise unserer Familie und Lieben verbringen. In diesem Jahr müssen wir neue Wege finden.

Die Maßnahmen, die notwendig sind, um das Corona Virus in den Griff zu bekommen, bremsen uns aus. Wir müssen uns beschränken und möglichst zu Hause bleiben. Alles ist anders an diesem Osterfest. Aber Nähe ist auch ohne direkten Kontakt möglich. Das Osterfest ist das Fest der Hoffnung. Hoffnung, dass diese Krise bald überstanden ist. Es zeigt uns Licht am Ende des Tunnels.

Die Malteser kämpfen weiter gegen das Corona-Virus. Neben den Rettungskräften engagieren sich Ehrenamtliche der Einsatzdienste und des Katastrophenschutzes darum, die Covid-19-Infektionen einzugrenzen. Die pflegerischen Dienste sind unermüdlich für unsere Mitmenschen im Einsatz, ein kostenloser Einkaufsservice für Ältere ergänzt die Angebote.

Unterstützen Sie diese Arbeit der Malteser mit einer Spende!

Mit 40 Euro statten Sie einen Helfenden mit Arbeitskleidung und Hygiene-Utensilien für den Einkaufsdienst aus. Mit 70 Euro helfen Sie, den Telefonbesuchsdienst für einsame Menschen auszubauen. Mit 150 Euro decken Sie die wöchentlichen Kosten (Benzin, Wartung) eines Fahrzeugs für den Einkaufsdienst. Unterstützen Sie unsere Arbeit über den Online-Spendenbutton, danke!

Und allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!