Görlitz. Neue Feldküche für den Malteser Katastrophenschutz

Beate Lemberg und Michael Beier, nahmen für den Katastrophenschutz das mit modernster Technik ausgestattete Küchengerät in der Landesfeuerwehrschule Nardt entgegen. Zur Verfügung gestellt wird die Feldküche vom Freistaat Sachsen. Rund 600 Personen können mit der mobilen Küche versorgt werden. Katastrophenschutz ist nicht nur Rettung von Menschenleben, sondern dazu gehört auch Versorgung. Wer rettet, muss gestärkt seinen Dienst versehen können. Deshalb gibt es im Katastrophenschutz den Bereich Verpflegung und Betreuung. Diesen Dienst leisten die Görlitzer Malteser zusammen mit dem DRK in guter Kooperation als Einsatzzug und Gruppe. So wird auch die alte Feldküche nicht einfach entsorgt, sondern zukünftig von beiden Hilfsorganisationen gemeinsam für die Ausbildung genutzt. Beide Partner werden sich bald gemeinsam freuen, wenn der Kessel dampft, die Suppe schmeckt und der Kaffee fließt.