„Malteserblicke“ auf Sendung: Neue Folge des Malteser Podcast

Einmal im Monat erscheint eine Folge des neuen Podcast der Malteser aus den Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz. Produziert von Michael Pietsch erscheint am Dienstag, 10.11.2020 die nächste Episode. Thema dieses Mal: Mitgliedergewinnung. Unter dem Titel „Spende ist immer Freiwilligkeit“ beantwortet Jan Kliemann, Verantwortlicher für die Mitgliedergewinnung, Fragen dazu, was Mitgliederwerbung bei den Maltesern bedeutet. Auch erzählt er seine Geschichte, wie er zu den Maltesern kam und was genau seine Aufgaben sind.

Podcast „Malteserblicke“

Der Malteser Podcast ist das neue Format, mit dem die Malteser Einblicke in ihre Arbeit und Dienste geben. Immer zum 10. Eines Monats erscheint eine neue Folge. Von der Hospizarbeit hin zu den Rettungs- und Einsatzdiensten oder der Tafel in Annaberg Burgholz reicht die bunte Facette der Themen. Jedoch nicht nur die Dienste allein stehen im Mittelpunkt, sondern hinter allem steht jeweils die Frage: Was ist das für ein Mensch, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen nah zu sein…

Alle Folgen sind zu hören unter www.malteser-dresden.de/podcast und überall wo es Podcasts gibt.