Dresden. Veranstaltung "Lichte Gedanken zur Vergänglichkeit"

Passend zum Welthospiztag am 8. Oktober unter dem Motto „Hospiz kann mehr" besucht der Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf aus Hamburg die Malteser mit seinem Programm „Lichte Gedanken - Märchen zur Vergänglichkeit, erzählt und begleitet mit Harfenmusik“. Er erzählt ungewöhnliche, heitere, nachdenkliche Märchen, die sich thematisch mit Abschieden, Tod, Glück und Stille befassen. Seine Erzählungen begleitet Jörn-Uwe Wulf auf der eigens dafür entwickelten Harfe.

WANN? Freitag, den 07.10.22, um 19 Uhr
WO? Gemeindehaus Sankt Martin in der Röm.-kath. Pfarrei St. Martin Dresden | Stauffenbergallee 9h, 01099 Dresden | barrierefrei erreichbar

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 04.10.22 an katja.holfert@malteser.org oder Telefon: 0351 / 04 3555 18. Eintritt 5 €.

Veranstalter: Malteser Hilfsdienst e.V., Diözesangeschäftsstelle Dresden | Referat Hospizarbeit, Angelika Blochwitz | Leipziger Straße 33, 01097 Dresden | Telefon: 0351 / 43 555 29

Die Lichten Gedanken werden gefördert aus dem Programm „Neustart Kultur“ des DTHG gefördert, dthgev.de/foerderung/